Corona Impfung – Nebenwirkungen und APP

Corona Impfung App USA

In der allgemeinen Impf-Euphorie vergessen unsere Politiker gern zu erwähnen, daß mit der Impfung zum Teil schwere Nebenwirkungen auftreten. Laut Bericht der NY Times treten beim Pfizer Impfstoff bei 13% und beim Moderna Impfstoff bei 15% der Geimpften signifikante Probleme wie rasende Kopfschmerzen, Schüttelfrost, Brain Fog (Gedächtnis Störungen), Schwellungen am Arm etwa 2.5 Stunden nach der Impfung auf. Die Nebenwirkungen dauern maximal 3 Tage an. Die gute Nachricht ist aber, daß beim Großteil der Geimpften kurzfristig keine Nebenwirkungen auftraten. Die Nebenwirkungen sind ähnlich wie bei der Grippe-Impfung.

Hier geht‘s zur vorbildichen Website und APP der US Regierung zur Information und Nachverfolgung der Impfung. Dahinter steht aber die kompetente Mannschaft der US Gesundheitsbehörde und der Krankenversicherung mit ärztlicher Beratung und Untersuchungen – kein Callcenter wie in Deutschland. Es wird immer deutlicher, dass in Deutschland eine zentrale Gesundheitsbehörde fehlt. Die verschiedenen Institute des Bundes sind immer nur für Teilaspekte zuständig. Fürs ganze fühlt sich das Gesundheitsministerium zuständig. Dort fehlt allerdings die medizinische Expertise und eine leistungsfähige Verwaltung mit einer modernen IT Infrastruktur.

Kommentare wieder erlaubt

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.