Kategorien
Handy Hardware Media

IOWA – Internet Trolle blockieren Telefon Anschlüsse

Sieg für die Trump Internet Technologen. Mit einer Flut von Anrufen wurde die Wahlzentrale der Demokraten blockiert und die Partei blamiert. An so eine einfache Denial of Service Attacke hatten die Organisatoren der Wahl nicht gedacht. Der deutsche Bürger dagegen kennt das Problem von Anrufen bei Behörden und Ärzten.

Der IOWA Caucus App ging es auch nicht besser. Offensichtlich hatte man auch vergessen die Auswerter der Wahl vorher zu schulen. Damit hat sich die demokratische Partei lächerlich gemacht und sich inkompetent gezeigt. Da 🤗 lachen die Media Profis im Trump Team wohl laut.

Eine ähnliche Panne gab es bei der Hauptversammlung des VfB Stuttgart . Man wollte ganz modern die Mitglieder per Smartphone App abstimmen lassen und hatte einen Auftrag an eine Firma vergeben, die schon viele Abstimmungen im Internet erfolgreich durchgeführt hat. Mit den Grundlagen der Kommunikationstechnik waren die Experten aber offensichtlich nicht vertraut. Dem Ansturm von 14000 VfB Mitgliedern, die gleichzeitig wählen wollten, war das lokale WLAN Netz nicht gewachsen und brach zusammen. Auch eine nette Version des Denial of Service.

Von portaleco

Pervasive Computing & Private Personal Portal

Kommentare wieder erlaubt

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.