Internet Archiv – Web Archive Org

img_0275-2

Eiszeit Archäologen Bretagne

Ein Grossteil der Informationen im Web wird nach wenigen Jahren gelöscht werden. Anders als bei der klassischen Archäologie wird man von unseren Webaktivitäten in 10 Tausend Jahren wohl keine Spuren mehr finden. Im Internet Archive werden die Inhalte von Websites einschliesslich der Änderungen gespeichert. Die Archivierung wird durch eine Anmeldung bei web.archive.org gestartet. Man kann eigene aber auch fremde Websites anmelden. Nach ein bis zwei Tagen kann man die Versionen der Websites als auch die Änderungen anzeigen lassen. Wer glaubt, dass Informationen, die auf der Website gelöscht werden, nicht mehr sichtbar sind hat sich wohl getäuscht.

Die Web Archive Organisation wird durch Spenden finanziert und kann den langfristigen Betrieb nicht garantieren.

Web Archive bietet zusätzliche Archiv Funktionen wie z.B. eine grosse Sammlung von eBooks, alte Radiosendungen u.a. sowie Archivierung privater Dokumente und Fotos.

Advertisements

Über portaleco

Pervasive Computing & Private Portal
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentare wieder erlaubt

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.