Facebook Sprache von Chinesisch auf Deutsch umstellen

Update 31/03/2016

Eröffnet man ein Facebook Konto im Ausland wird als Standard die Sprache des Landes eingestellt. Ist das z.B. Chinesisch so wird es schwierig, die Sprache zu ändern, wenn man Chinesisch nicht lesen kann.  Man geht dann mit dem Link  https://www.facebook.com/settings?tab=language§ion=account&view

direkt auf die  Seite von Facebook zur Spracheinstellung. In Chinesisch sieht es dann  wie folgt aus:

Chinesisch FB Settings

Jetzt kann man in der Auswahlbox die Sprache Deutsch einstellen. Danach muss man auf das blau hinterlegte Feld unter der Auswahlbox klicken (Änderungen speichern natürlich auf Chinesisch) und hat dann die Facebook Sprache auf Deutsch umgestellt.

PS Achtung Facebook ändert häufig die Struktur seiner Menues. Man muss dann über -> Settings -> Sprache die neue Seite ermitteln.( Ich benutze diese Funktion u.a. um Benutzern in Ihrer Sprache Hilfe bei Facebook Funktionen zu geben.)

3 Antworten zu “Facebook Sprache von Chinesisch auf Deutsch umstellen

  1. Hallo an Alle,

    kann mir jemand bitte bitte helfen. Ich kämpfe seit Monaten mit dem Chinesisch auf meiner Facebook seite – habe aber nicht hinbekommen es zu ändern da die Zeile mit der Sprachänderung bei mir gar nicht gibt …. Es ist einfach nicht da…. Ich habe gedacht es kommt wenn ich 1 Monat warte und kann erst dann die Sprache ändern aber es kommt nichts…..
    Wie es auf Chinesisch kommt ist mir auch ein Rätzel…..
    Ich brauche wirklich hilfe….

    Danke vorab

    • Unbedingt Login zum Facebook Konto. Versuch es mal mit dem fogenden direkten link a Facebook Sprache einstellen. Auf dieser Seite erscheint das Fenster zur Sprachauswahl oben. Damit wird die Sprache für die Facebook Seiten eingestellt. Bitte beachten: Für die Anzeige von Inhalten gibt es zusätzliche Optionen, die man auch auf der Seite ändern kann. Hast du z.B. Chinesisch als 1. Sprache angegeben, die du verstehst, werden Meldungen ins Chinesische übersetzt. Überprüfe ob alle Spracheinstellungen auf Deutsch stehen. Glückauf

  2. Pingback: Hilfe – falsche Sprache bei Facebook eingestellt | PrivatesPortal

Kommentare wieder erlaubt

