iOS 6 Update und Kontakte sind weg

Die Foren und Blogs sind inzwischen viele Probleme im Zusammenhang mit dem iOS Update dokumentiert. Es gibt auch bereits viele Vorschläge wie man diverse Probleme beheben kann. Es gibt offensichtlich einige Konfigurationen in denen man die Kontakte irgendwie wieder bekommt. Schwierig wird es für iPhoner, die vorher den iCloud Service nicht benutzt haben und jetzt bei iCloud einsteigen wollen. Da gehen die Kontakte leicht verloren.

Die beste Methode um verschiedene auftretende Probleme zu vermeiden scheint folgende zu sein:

Vor dem iOS 6 Update iCloud Dienste aktivieren und die Kontakte in der iCloud sichern. Anschließend kann man kach dem Update die Kontakte wieder mit den iCloud Daten synchronisieren.

PS Mir kam diese Erkenntnis zu spät – meine Kontakte sind weg. Hier hilft nur neu mit dem PC synchronisieren.

Eine Antwort zu “iOS 6 Update und Kontakte sind weg

  1. Pingback: iOS 6 Update und Kontakte sind weg - SharePoint Blogs in German - Bamboo Nation

Kommentare wieder erlaubt

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s