Neue Display Technologie von Apple – wann?

So mancher stolze Träger eines Smartphone Briketts wird sich mit Wehmut an die Zeiten erinnern, als ein schnuckelig kleines Mobiltelefon problemlos sogar in winzige Damenhandtaschen passte. Zur Zeit geht der Trend leider sogar in die entgegengesetzte Richtung. Da die Displays der Smartphones größer werden werden auch die Geräte automatisch größer.

Nun gibt es in USA aber bereits Gerüchte, dass Apple in die Hologramm Display Technologie einsteigt. Die Holografische Technologie benötigt keine Display Fläche mehr. Die Bilder werden vielmehr von einem Laser direkt auf die Augen des Betrachters projiziert. Mit dem Kamera wird dabei die Position der Augen des Betrachters bestimmt und dann wird das Bild mit einem Minilaser auf die Augenfläche projiziert. Damit kann man auch 3D Objekte darstellen.  Das soll auch bei mehreren Betrachtern funktionieren. Im miltärischen Bereich (DARPA) wurde die Technologie schon rfolgreich getestet. Ob und wie das bei Smartphones funktioniert istnoch nicht sicher. Apple hat aber bereits gezeigt, dass die Firma neue Technologien marktreif machen kann.

Eine Antwort zu “Neue Display Technologie von Apple – wann?

  1. Pingback: Neue Display Technologie von Apple – wann? - SharePoint Blogs in German - Bamboo Nation

Kommentare wieder erlaubt

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s