Google kauft Meebo – adieu Meebo

Meebo ist ein offenes Chat System (gewesen), das ich u.a. gerne als Widget in Sharepoint Services verwendet habe, da es Chats mit anonymen Benutzern erlaubt. Es will sich ja nicht jeder bei Facebook, Google, Yahoo oder Windows Live anmelden, um einen Chat in einer Gruppe zu starten. Wie üblich hat jetzt Google den pfiffigen Service gekauft. Der Meebo Service wird im Juli eingestellt. Damit ist ein weiteres kleines Stück Freiheit im Web verloren gegangen. Den pfifigen Entwicklern, die ihren Service lange Zeit kostenlos angeboten haben, sei der Profit gegönnt.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Google abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Google kauft Meebo – adieu Meebo

  1. Pingback: Google kauft Meebo – adieu Meebo - SharePoint Blogs in German - Bamboo Nation

Kommentare wieder erlaubt

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.