Sicherheitslücken beim Kauf von iPhone Apps

Für mein Apple Konto zum Einkaufen im App Store verwende ich eine spezielle Kreditkarte, die nur bei meinem Apple Konto verwendet wird. Dies Karte verwende ich nicht für Online oder Offline Zahlungen. Es ist deshalb sehr verwunderlich wenn plötzlich Phishing Email mit Hinweis auf meine Kreditkarte an meine Apple Email Adresse gesendet wird, die eigentlich außer Apple niemand kennen dürfte. Da gibt es offensichtlich eine Lücke im Sicherheitssystem von Apple. Das stärkt gerade nicht das Vetrauen in das Apple Sicherheitssystem und die Dienstleister für den App Store.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter iPhone abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Sicherheitslücken beim Kauf von iPhone Apps

  1. Pingback: Sicherheitslücken beim Kauf von iPhone Apps - SharePoint Blogs in German - Bamboo Nation

Kommentare wieder erlaubt

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.