English Dictionary für Fortgeschrittene – Wordnik

Selbst mit sehr guten Englisch Kenntnissen kann man immer wieder reinfallen, wenn man für „offizielle“ Dokumente Worte benutzt, die im Englischen auch noch andere Bedeutungen haben, die nicht im Webster oder in Wikipedia stehen. Ein mehrdeutiges Wort in einer seriösen Präsentation kann schon alles runieren.

Ähnliche Effekte gibt es in anderen Sprachen auch aber im US Amerikanisch ist es aber besonders schlimm. Nicht jeder hat einen ehemaligen Marine und native Speaker zur Hand, der früher unsere englischen Manuals probelesen musste, bevor sie freigegeben wurden.  Speziell in IT werden auch neue Wöter benutzt, die oft noch gar nicht in einem Dictionary stehen.

Hier sieht Wordnik eine Marktlücke. Begriffe werden in möglichst allen Bedeutungen angegeben und typische Benutzung in verschiedenen Feldern aus Presse und Literatur gezeigt.

Eine Antwort zu “English Dictionary für Fortgeschrittene – Wordnik

  1. Pingback: English Dictionary für Fortgeschrittene – Wordnik - SharePoint Blogs in German - Bamboo Nation

Kommentare wieder erlaubt

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s