WordPress publiziert plötzlich alle Blog-Beiträge in Facebook

Ich hatte eigentlich geglaubt, die Vielzahl der Optionen bei Facebook und beim WordPress Blog System einigermaßen zu kennen. Zu meiner Überraschung tauchten plötzlich alle Einträge meines Blogs automatisch in den Facebook Nachrichten auf.  Nun gibt es in WordPress seit längerem eine Funktion, die nach dem Blog Text eine Zeile Teilen Sie dies mit: Damit kann man Beiträge manuell als Nachricht in Facebook, Google +, Twitter usw anzeigen kann. Ich benutze diese Funktion um für die jeweilige Community Beiträge dort mitzuteilen. Auf keinen Fall möchte ich meine Facebook Freunde aber mit Artikeln fluten, von denen ich weiß dass sie sich gar nicht interessieren. Das führt nur zu einem Facebook Tsunami und der Verärgerung der Freunde, die außer Facebook stöbern auch noch etwas anderes tun müssen.

Bei der Analyse des Problems stellte sich heraus, dass die WordPress die Funktion Connect to Facebook aktiviert worden war. Wie und wo das geschehen ist konnte ich nicht mehr nachvollziehen. Prüfen kann man das in WordPress mit -> Dashboard -> Settings -> Sharing

Auf dieser Seite kann man nicht nur die Sharing Buttons aktivieren für die Manuelle Bedienung sondern Publicize für das automatische Publizieren von Artikeln in den verschiedenen sozialen Netzwerken.  Zum Glück kann man in WordPress mit Klick auf Disconnect die automatische Publikation abstellen.

 

 

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

5 Antworten zu WordPress publiziert plötzlich alle Blog-Beiträge in Facebook

  1. ak0neadkdezign schreibt:

    Habe genau das gleiche Problem. Finde nirgends die funktion „Sharing“ oder „pulizice“ siehe pic: http://bildupload.sro.at/a/images/Untitled2.png

  2. marcus schreibt:

    .. hmm, schade. bei mir gibt es unter einstellungen keinen punkt sharing bzw. teilen …

    • portaleco schreibt:

      Falls Sie Deutsch bei der WordPress Verwaltung gewählt haben, finden Sie die Funktion bei „Meine Blogs“ . Also -> Dashboard -> Meine Blogs -> Auswahl per Blog.
      Leider gibt es diese automatische Benachrichtigung im Moment noch nicht für Google +. Das wird sicher auch bald angeboten werden. Viel Erfolg

  3. portaleco schreibt:

    In WordPress gibt es eine Feature Publicize mit der kann man Artikel automarisch in Facebook, Twitter, eMail u.a. publizieren. Von der Anzeige des Artikels -> Dashboard -> My Blogs. Dann kann man auswählen bei welchen Netzwerken alle neuen Artikel publiziert werden sollen. Viel Spaß

  4. marcus schreibt:

    hallo. bin auch auf der suche nach einem plugin, dass die geschriebenen artikel automatisch an facebook, google+ und twitter sendet. habe aber keins gefunden.
    hier im beitrag wurde folgendes geschrieben: „Nun gibt es in WordPress seit längerem eine Funktion, die nach dem Blog Text eine Zeile Teilen Sie dies mit:“. bei mir gibt es diese funktion nicht, oder ich kann sie nirgends finden…
    kann mir jemand weiter helfen. danke

Kommentare wieder erlaubt

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s