VIBER – kostenloses Telefonieren und Messaging mit dem iPhone

Neulich ging ein Aufschrei durch die Medien nachdem ein Facebook Benutzer seine Daten wirklich von Facebook geholt hat.  Er war selbst überrascht was in seinen Mails und Chats alles drin stand. Da waren nämlich nicht nur seine Daten sondern auch viele sehr private Daten seiner Freunde, die sie in ihren eMails und Chats preisgegeben hatten.

Als alter IT Security Hase kann man da nur sagen – selber schuld. Man sollte bei Facebook eigentlich nur die Basisfunktionen Soziales Netz nutzen. Alles Private wie eMails, Messages und Chats sollte man besser mit anderen Systemen machen, in denen die Daten nicht ewig gespeichert werden und der Benutzer die alleinigen Rechte an den Daten hat. Es wird sowieso nicht lange dauern bis die Facebook Fans in der Flut ihrer eigenen Messages ertrinken.

Als eMail System empfehle ich nach wie vor Thunderbird. Beim Telephonieren und Messaging sollte man sich mit seinen Freunden einigen (wenn das denn geht) welches System man verwendet. Nachdem Skype von Microsoft aufgekauft wurde, suchen viele Unabhängige eine unabhängige Alternative für kostenlose Internet Telephonie und Text Messaging.  Für iPhone Benutzer ist im Moment gerade VIBER , ein Start UpViber Media  aus Israel, angesagt. Die VIBER App kann aus dem Apple App Store heruntergeladen werden. Demnächst soll es auch eine Android Version von Viber geben (Android Beta herunterladen). Happy Viberations!

Wenigstens so lange bis Apple seinen eigenen iMessages Service startet.

PS Es können Wetten abgeschlossen werden, wie lange es dauert bis Google den Laden von VIBER Media aufkauft.

Advertisements

2 Antworten zu “VIBER – kostenloses Telefonieren und Messaging mit dem iPhone

  1. Pingback: VIBER – kostenloses Telefonieren und Messaging mit dem iPhone - SharePoint Blogs in German - Bamboo Nation

Kommentare wieder erlaubt

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s