Welche Version von Sharepoint zum Start?

Zur Zeit werden von verschiedenen Hostern aber auch Beraterfirmen die Versionen Sharepoint 2003, Sharepoint 2007 und Sharepoint 2010 angeboten. Falls man eine Sharepoint Lösung privat oder in der Firma plant, sollte man unbedingt mit der neuesten Version starten (die ist aber auch sehr komplex und nicht alle Hoster haben den Skill dafür). Eine Migration von SP 2003 nach SP 2007 oder von SP 2007 nach SP 2010 wird nur unzureichend von Tools unterstützt. Manche Hoster bieten auch Unterstützung beim Umzug an. Das ist aber sehr teuer und für Privatleute und kleine Firmen nicht interessant.

Meist lohnt es sich auch mit den bereits gemachten Erfahrungen eine neue Portal Struktur aufzubauen und mit Verstand und ziemlichem Aufwand zu migrieren.

Eine Antwort zu “Welche Version von Sharepoint zum Start?

  1. Pingback: Welche Version von Sharepoint zum Start? - SharePoint Blogs in German - Bamboo Nation

Kommentare wieder erlaubt

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s