Sind meine Daten bei Google sicher?

Google scheut bei der Sicherheit seiner Systeme keine Ausgaben. So baut Google seine Server Systeme selbst und ist damit Server Hersteller #4 in der Welt. Google kann auch die besten Sicherheits Spezialisten anheuern und gut bezahlen. Die technischen Systeme sind auf einem vorbildlichen Stand. Die Frage „Sind meine Daten bei Google sicher?“ kann man mit JA beantworten. Die Frage  „Sind meine Daten vor Google sicher?“ muss man dagegen mit einem klaren Nein beantworten. Auf alle Fälle sollte man sich einmal bei Google sein Profil genau anschauen und gegebenenfalls Details entfernen. Wie immer im Leben muss man Nutzen und Schaden gegeneinander abwägen und einen Kompromiß suchen.

Ein Beispiel:
Ein Nerd in einem Research Labor in USA lief auch innerhalb des Gebäudes immer mit einem Hut herum. Er wollte sein wichtigstes Körperteil, seinen Kopf immer gut schützen. Eines Tages saß er mit einem Bauarbeiter Helm beim Mittagessen. Nach dem Essen wollte er ausnahmsweise einen Spaziergang im Freien machen – dort sind die Gefahren für den Kopf ja größer als um Gebäude und erfordern besseren Schutz!

Advertisements

Eine Antwort zu “Sind meine Daten bei Google sicher?

  1. Pingback: Sind meine Daten bei Google sicher? - SharePoint Blogs in German - Bamboo Nation

Kommentare wieder erlaubt

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s