Sharepoint Umfrage für geschlossene Benutzergruppe

Will man eine Umfrage mit einer definierten Gruppe von Benutzern durchführen, dann erstellt man die Umfrage und gibt anschließend nur der Sharepoint Gruppe Zugriff, die an der Umfrage teilnehmen soll. Sollen aber Sharepoint Benutzer, die nicht alle in einer Gruppe sind, bei einer Umfrage teilnehmen, dann muss man eigens eine Gruppe definieren und dieser dann Zugriff geben. Das ist nicht sehr elegant. Ein nicht so ganz sicherer Kompromiss ist der, dass man die Umfrage „unsichtbar“ ähnlich wie die  anonyme Sharepoint Umfrage aufsetzt aber nur für registrierte Benutzer des Portals und nur den Teilnehmern einen Link schickt. Man erreicht dadurch aber nur „Sicherheit durch Verstecken“. Findige Benutzer können trotzdem die Umfrage einsehen und auch daran teilnehmen.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Sharepoint 2010, Software, Web 2.0 abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Sharepoint Umfrage für geschlossene Benutzergruppe

  1. Pingback: Sharepoint Umfrage für geschlossene Benutzergruppe - SharePoint Blogs in German - Bamboo Nation

Kommentare wieder erlaubt

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.