Deutsch und Englisch mit VISTA Home, Business

Will man auf dem PC mehrere Sprachen z.B. Deutsch und Englisch benutzen, wird einem das Leben zunehmend schwerer gemacht. Die Sprache der Hardware (Tastatur) und des Betriebssystems wird in der Regel beim Kauf eines PCs festgelegt. Im Windows Betriebssystem kann man die Display Sprache einstellen, um Anzeigen und Eingaben  des Betriebssystms in einer anderen Sprache zu ermöglichen. Das ändert aber die Sprache des Betriebssystems nicht. Will man in Deutschland einen PC komplett  in Englisch betreiben z.B. weil man Hinweise für die weltweite Benutzug in Englisch geben will, muss man die englische Version des Betriebssystems installieren. Bei VISTA Enterprise und VISTA Ultimate sowie VISTA 7 kann man Multi User Interface (MUI) über die Windows Update Funktion installieren. Die meisten privaten Windows Benutzer werden aber wohl nur die Home oder allenfalls die Business Verison von Windows VISTA haben. Da findet man zunächste keine Unterstützung für Mehrsprachigkeit. Mit dem PC Tool Vistalizer kann man aber auch auf diesen VISTA Versionen mehrsprachige Anzeige des Beitriebssystems erreichen. Die Intsallation zusätzlicher MUIs ist aber mehr als mühsam.

Eine Antwort zu “Deutsch und Englisch mit VISTA Home, Business

  1. Pingback: Fremdsprache auf dem PC - SharePoint Blogs in German - Bamboo Nation

Kommentare wieder erlaubt

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s