Hilfe – falsche Sprache bei Facebook eingestellt

Update 31/03/2016

Facebook hat eine recht komfortable Sprachfunktion, die allerdings auch hinderlich sein kann, wenn man im Ausland plötzlich alle FacebookMenues und alle Nachrichten in einer Fremsprache sieht, die man nicht versteht (siehe Mario in Thailand)

Bei Facebook kann man die gewünschte Sprache einstellen. Stellt man z.B. Englisch ein, so werden deutsche Beiträge sogar ins Englische automatisch (mehr oder weniger gut) übersetzt. Das ist extrem geschickt wenn Sie zum Beispiel mit Personen kommunizieren wollen, die z.B. nur eine Fremdsprache sprechen, die Sie nicht kennen. Mit dem link

https://www.facebook.com/settings?tab=language§ion=account&view

kommt man auf die Seite für die Einstellung der Sprache und kann die Systemsprache und die Sprache für Nachrichten einstellen.

Sprache Einstellen Facebook

 

 

 

 

 

Die gleiche Funktion kann man anwenden wenn Facebook ihr Konto z.B. auf Thai (auch Chinesisch ist ganz nett) eingestellt hat und sie die Sprache gar nicht verstehen.

Ich nehme  an, dass die Menues in Facebook in allen Sprachen gleich strukturiert sind. Wenn Sie mit dem obigen Link die Seite zur Spracheinstellung aufrufen, kann man die Sprache z.B. auf Deutsch umstellen.

Achtung Update: Diese Anleitung basiert auf dem Stand von Facebook am 31.März 2016.  Das in diesem Blog früher beschriebene Verfahren funktioniert nicht mehr.

 

17 Antworten zu “Hilfe – falsche Sprache bei Facebook eingestellt

  1. hat geholfen vielen Dank für den Link

  2. Vielen Dank für den Link, meine FB-Seite war auf einmal russisch, das hätte ich allein nie wieder hinbekommen

  3. Bin seit kurzen in Thailand und wollte Facebook auf meinem Laptop öffnen was bis jetzt automatisch ging da abgespeichert.
    Aber jetzt kommt die Startseite auf Thai und ich kann mich nicht mehr einloggen.

    • Geben Sie im Browser die Adresse http://www.facebokk.de oder gleich https://de-de.facebook.com/ ein. Dann sollten Sie die Facebook Registrieren Seite sehen. Ganz oben (blauer Balken) kann man Login in Deutsch machen.
      Achtung: In manchen Ländern ist der Zugriff auf Facebook im Ausland nicht erlaubt – Facebook leitet dann auf die lokale Version um und man sieht dann wieder den Thailand Login Seite. Melden Sie sich wieder wenn das der Fall sein sollte – dann muss man mit Tricks arbeiten.

  4. vielen dank für den link – hatte mein FB auf ungarisch eingestellt und hätte es sonst sicher nie wieder in deutsch ändern können🙂

  5. Lilo Heinerle@gmail.com

    Komme nicht mehr in FB rein wo sonst gefällt mir Kommentar u.teilen stand ,steht jetzt alles in einer anderen Sprache es soll alles deutsch sein vielleicht ein Virus ?bitte helft mir

  6. Bitte löschen

  7. wie komme ich Belgien ins Deutsch

  8. Ich habe Facebook seit 1 Woche in Chinesisch und hätte sie gerne wieder in deutscher Sprache! Was kann ich tun? Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar!

Kommentare wieder erlaubt

