Telefon Störungen bei Vodafone – ARCOR

Nachdem immer wieder der Telefonanschluss bei ARCOR/Vodafone kurzzeitig ausfiel ging am Nachmittag des 12.11.2009 nichts mehr. Als leidgeprüfter Kunde wartet man ja zuerst mal ab. Nachdem aber auch am späten Abend keine Telefonverbindung möglich war, suchte ich zuerst mal nach Fehlern in der eigenen Installation. Mehr als abschalten und anschalten (Stecker raus und wieder rein aller Geräte ) sollte man aber ohne eindeutige Diagnose nicht machen. Achtung: auf keinen Fall sollte man einen Reset des Routers machen, wie in der Anleitung z.B. von ARCOR empfohlen! (Das sollte man Profis überlassen auch wenn der Störungsdienst das empfiehlt).

Nach eingehender Prüfung startet man dann mit dem Handy einen Anrufversuch bei der Vodafone Störstelle – 08001073010 (kostenfrei). Nach 30 Minuten in der Warteschleife  (mit sehr schlechter Musik) meldet sich dann tatsächlich ein Mitarbeiter, der zunächst ein wenig herumdruckst und dann zugibt, dass z.B. im Raum Stuttgart zur Zeit eine „Großraumstörung“ aufgetreten sei, die erst am nächsten Tag behoben werden kann. Der Fehler wurde offensichtlich durch einen Netzfehler bei der Telekom ausgelöst.

Es ist unverständlich, dass Vodafone (auch die Telekom ist da nicht besser) keine vernünftige Störungsmeldung z.B. eine Telefonnummer, bei der man schnell eine Information über die Störung abrufen kann, einrichtet. Auch im Internet findet man keine aktuelle Information über Störungen. Der Service Mitarbeiter am Telefon meinte, dass das keinen Sinn macht, da ja das Festnetztelefon und meist auch der Internetanschluss (in diesem Fall nicht!) des Kunden gestört sei. Auf die Idee dass der Kunde ja ein Mobiltelefon eventuell sogar mobiles Internet im Störungsfall benutzt, kommt weder der Mitarbeiter (mit dem ja man übers Handy spricht) und die Geschäftsleitung nicht. Das ist ein typisches Beispiel wie Quasi-Monopole zu extrem unfreundlichem Verhalten gegenüber Kunden führt. Solange es keine Alternativen gibt, kann man dem Kunden ja beliebig viel Ungemach und Kosten zumuten.

15 Antworten zu “Telefon Störungen bei Vodafone – ARCOR

  1. Motzen hilft nicht. Ich wurde an Facebook verwiesen, wo ich nichts verloren haben.
    Wie bringe ich meine Anliegen bei Vodafon an?
    W. Junke4r

  2. ist im moment in braunschweig, celler straße, die vodafoneverbindung (Internet und Telefon) defekt? Wer weiß mehr???

  3. bei uns funktioniert das Internet. Der Festanschluss ist seit Tagen stumm.
    Weder nach draußen noch zu uns ist das Telefonieren möglich!
    Wir müssen uns nur über Handy verständigen!
    Der Arcor/Vodaphone-Störungsdienst ist ständig überlastet.
    Unendliche Wartezeiten!
    Bitte sorgen Sie für Abhilfe.
    Tel.: 0561-285740

  4. es liegt ein defekt vor .bitte überprüfen sie die nummer 068949499222

  5. Also wir haben festgestellt das genaugenommen alle Anbieter schlecht sind – es bleibt einen nur die Wahl des geringeren Übels.

  6. also es liegt eine Großraumstörung der telekom vor!
    diese soll noch bis März andauern!!!
    Vodafone hat mir schon 15€ für diesen Monat als ausgleich für die Teil-Störung GUTGESCHRIEBEN🙂

    weitere infos auf meiner webseite wrutschgeluck.12see.de unter der Rubrik Forum😀

  7. Möchte mal nachfragen ob eine Störung vorliegt, mein Telefon
    ist stumm. Mich kann weder jemand erreichen, noch kann ich
    anrufen.
    Meine Tel. Nr. 0206552117
    Ich bitte um schnellste Antwort.
    Vielen Dank

  8. Am 18.11.2010 wurde bei Bagger arbeiten das Telefon Kabel in Oberhausen auf der Bremenkampstr. Zerstört und keiner ist zuständig.Wer kann mir helfen.

  9. Telefon ist eine Woche tot in der Bremenkampstr.was ist zu tun?

  10. mein Telefonanschluss ist Tot bitte teilen sie mir den Grund mit
    Mit freundlichen Grüssen
    Iris hensel
    05621-71981

  11. Bitte bringen sie den meinen Anschluß schnellstens in Ordnung…Mein Mann liegt im Krankenhaus, ich habe kein Handy es kann mich kein Arzt erreichen !!! Bitte es ist dringend😦
    Meine Telefonnr.
    0625274860

    • Vielleicht ist es eine ganz gute Idee im Notfall über das Internet zu telfonieren. Ausfall des Telefondienstes bedeutet bei modernen Anschlüssen nicht unbedingt auch ein Ausfall des Internetdienstes. Schauen Sie mal bei Skype oder einem anderen Telefondienst rein, damit Sie es im Notfall benutzen können.

  12. es liegt ein defekt vor .bitte überprüfen sie die nummer 020417826447. meine kleinen enkel sind dort alleine zu hause ,da meine tochter im krankenhaus bei dem kranken baby ist. bitte bringen sie den anschluß schnelltens wieder in ordnung.

Kommentare wieder erlaubt

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s