Grenzen des Supports bei Sharepoint Hosting

Im allgemeinen bin ich mit dem Support meines Sharepoint Hosters www.genotec.ch  recht zufrieden. Der Support über eMail ist gut organisiert und die Antwortzeiten sind sehr vernünftig. Allerdings werden Probleme, die in der Sharepoint Software bei Microsoft liegen und damit außerhalb des Bereichs des Sharepoint Hosters liegen, nicht gelöst. Das ist man auch bei anderer Software von Microsoft gewohnt. Allenfalls erhält man von Benutzer Foren Hilfe, wie man die Probleme eventuell umgehen kann. Bei einem ernsthaften Hosting Angebot, sollte die Hosting Provider aber eine vernünftige Möglichkeit haben, wirklich kapitale Probleme in angemessener Zeit gelöst zu bekommen. Nur wenn diese Frage gelöst ist, kann man Sharepoint Hosting für kritische Anwendungen einsetzen. 

Besonders störend sind Probleme, die durch Updates der Microsoft Betriebssystem neu verursacht werden und bisher gut funktionierende Sharepoint Funktionen unbrauchbar machen. Dem Zorn der Benutzer steht dann der Administrator hilflos gegenüber. 

Kommentare wieder erlaubt

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s