Opera Mini 4.1 Beta

In einem recht gut gemachtenGuided Tour  Video werden die neuen Features der Version 4.1, die als Beta von Opera verfügbar ist, recht anschaulich erklärt. Erfreulicherweise hat sich Opera auf einige wenige aber für den Benutzer äußerst wichtige Funktionen beschränkt: 50% verbesserte Geschwindigkeit, URL komplettieren (besonders wichtig auf dem Handy!), lokale Speichern von Webseiten und Up/Download von beliebigen Files. Damit baut Opera Mini seine führende Position bei den mobilen Browsern aus. 

Auf meinem Nokia N70 (Symbian) Handy und Vodafone Netz läuft der Opera Mini Browser (4.0) sehr stabil.  

3 Antworten zu “Opera Mini 4.1 Beta

  1. Wie immer ist das digitale Leben etwas kompliziert. Ich nehme an, dass du deinen Opera Browser 4.1 mit PC Download installiert hast. Bei der Installation mit der Nokia PC Suite kommt dann eine Warnung „Unsignierte Version …. “ ! Um Speichern zu können, muss man aber eine signierte Version haben. Gehe hierfür mit deinem Standard Browser des Handys (bei mir „Vodafone live“ auf http://opera.mini.com und wähle dort die signierte Version zum Download aus. Opera Mini sollte dann nicht auf dem Telefonspeicher sondern auf der Erweiterungskarte installiert werden. (Sonst hast du zuwenig Platz). Nach der Installation funktioniert das Speichern von Webseiten.

    Um die lästigen Fragen nach System-, Datenzugriff usw zu unterbinden kannst du im Programm Manger -> System -> Manager -> Opera Mini -> Suite Einstellungen die Einstellungen auf „immer erlaubt“ stellen. Viel Spaß

  2. Hallo! Beim Seitenspeichern tritt bei mir immer derselbe Fehler auf: „Seite kann nicht gespeichert werden“. Da du das gleiche Handy hast, weisst du von dem Fehler und wie man ihn beheben kann?

    MfG

  3. Pingback: Der Fluch des Opera Mini Erfolgs - Performance Probleme « PrivatesPortal

Kommentare wieder erlaubt

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s