Sharepoint Site – direkter Zugriff mit Windows Explorer

Will man eine größere Zahl von Dateien in das Sharepoint Portal hochladen, bei der Reorganisation oder beim Umzug eines Portals empfiehlt es sich die Dateien direkt mit dem Windows Explorer zu bearbeiten. Wichtig ist es, dass man zuerst beim Sharepoint Login die Option Automatisch Anmelden anklickt. Danach  anklicken -> Start -> Netzwerkumgebung .  Damit sieht man die Sharepoint Sites als Web Dateien und hat wie gewohnt direkten Zugriff auf die Filestruktur und Daten. 

Das ist besonders hilfreich, wenn man ein Portal umorganisieren will oder von einem Sharepoint Provider zu einem anderen Provider umziehen will. 

3 Antworten zu “Sharepoint Site – direkter Zugriff mit Windows Explorer

  1. Bei der Standard Installation von Sharepoint wird die maximale Größe der Files zum Hochladen auf 2 MByte begrenzt. Was bei den heute üblichen Dateien absoluter Unsinn ist. Der Sharepoint Server Administrator kann das aber leicht ändern (wenn er denn will). Beim Sharepoint Hosting sollte man das vorher klären, ob man größere Dateien benötigt.

  2. Im Prinzip kann man alle Datentypen hochladen, die der Sharepoint Administrator freigegeben hat. Bei großen Datenmengen gibt es aber speziell bei der Verwendung des Internet Explorer Browsers Probleme. Mit dem Firefox Browser ist bei mir der Datentransfer wesentlich stabiler, da dort offensichtlichTiming Probleme bei der Übertragung besser abgefangen werden.

  3. Hallo.

    Kann ich in den Sharepoint alles raufladen was ich will, oder ist da einen Begrenzung des Datentyps?
    Bei mir is es so, dass er mir oft Fehlermeldungen bringt, wenn ich größere Ordner mit Unterordnern übertragen möchte

    mfg
    tom

Kommentare wieder erlaubt

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s