SMS im Flugzeug funktioniert

Bisher war das Flugzeug noch eine handyfreie Zone – bisher hat man die Nutzung von Handies im Flugzeug untersagt, da eventuell die Elektronik im Flugzeug gestört werden könnte. Dabei sollte man in einem Flugzeug, das durch Handysignale gestört werden kann, besser sowieso nicht fliegen. Nachdem man sich aber ein gutes Geschäft verspricht soll die Benutzung von Handies im Flugzeug plötzlich kein Problem sein. Das war es auch vorher schon nicht. Die typische Distanz von 10 km Flughöhe ist für Mobilfunkssysteme kein Problem. Allerdings ist die Geschwindigkeit des Flugzeugs zu hoch für eine verlässliche Sprechverbindung. Für SMS reicht es aber allemal auch ohne Satellitenverbindung! Man könnte also die Nutzung von SMS im Flugzeug schon heute erlauben – die Mitpassagiere würden das wohl besser ertragen als die typischen Quasselstrippen, welche die ICE Reisenden terrorisieren und die jetzt auch im Flugzeug aktiv werden können.

Kommentare wieder erlaubt

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s