Portal z.B. Sharepoint Features

Fast alle Portalhersteller bieten zu den Grundfunktionen des Portals spezielle Features an, die dem Benutzer häufig gebrauchte Funktionen wie z.B. Dokumentenverwaltung, Urlaubslisten, Inventur, usw bieten. Dies soll nach der Installation des Portals schneller zu einer sinnvollen Nutzung z.B. in kleinen Unternehmen führen. Schat man sich diese Funktionen jedoch näher an, so sind sie für die meisten Betreiber eines Portasl wenig sinnvoll. Typisch werden die Funktionen nur in Englisch und für US Betriebsabläufe angeboten. Beim Portal Hosting kann man auch häufig diese Funktionen nicht sinnvoll anpassen. Häufig werden diese Funktionen auch unvollständig installiert. Es lohnt sich also diese Funktionen für den eigenen Betrieb zu evaluieren, bevor man den Einsatz solcher Features im eigenen Betrieb oder Organisation plant. Private Benutzer sind gut beraten diese Funktionen nicht zu verwenden sondern eigene, einfache Listen- und Formularanwendungen zu schaffen, die man selbst auch anpassen kann.       

Kommentare wieder erlaubt

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s