EXCEL Tabellen in Sharepoint 2007 importieren – Trick

Da das Importieren von EXCEL Tabellen in MOSS 2007 nicht funktioniert (Microsoft Accepted User Problem!), kann man sich zumindest für kleinere Tabellen mit Copy&Paste behelfen. Man legt hierzu zunächst in Sharepoint eine Benutzerdefinierte Rohtabelle (Erstellen) an und kopiert dann mit Copy&Paste die externe EXCEL Tabelle in die Sharepoint Tabelle. Wichtig ist dabei, dass beide Bereiche gleich groß sind. Einfache  Tabelle sehen in der Sharepoint Tabellendarstellung OK aus (Beispiel korrigiert!). Bei komplexeren Tabellen kann es aber Probleme bei der Darstellung im Webpart geben. Anonyme User (Web) können die Tabelle nicht im üblichen EXCEL Tabellenformat sehen und können die Tabelle auch nicht exportieren. Nur berechtigte Benutzer können nach Login die Tabelle in einer EXCEL ähnlichen Tabellenansicht die Tabelle bearbeiten oder exportieren.

Zusatz Feb 2011: IN Sharepoint 2011 funktioniert EXCEL Tabelle Import und Export wenn man die neueste Version von Office installiert hat.

2 Antworten zu “EXCEL Tabellen in Sharepoint 2007 importieren – Trick

  1. Pingback: EXCEL Tabelle in Sharepoint 2007 (MOSS) importieren « PrivatesPortal

  2. Pingback: Workaround für EXCEL Import Fehler in MOSS « PrivatesPortal

Kommentare wieder erlaubt

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s