Im Ausland mit dem Handy ans Internet

Zunächst mal die gute Nachricht. Mit meinem Vodafone Handy hatte ich keinerlei Probleme in Italien ins Internet zu kommen. Im Gegensatz zu früheren Jahren funktioniert der Zugriff zum Web einwandfrei. Allerdings ist die GSM/UMTS Abdeckung im Ausland häufig nicht so gut wie in Deutschland. Völlig unklar ist welche Kosten entstehen. Man wird ja wegen einiger Zugriffe im Urlaub keinen Auslandstarif zusätzlich buchen. Für einige wenige Zugriffe zum Internet berechnet Vodafone bereits mehr als 6 €. Bei ähnlichem Gebrauch des Handys im Ausland wie im Inland wird man wohl mit sehr hohen Kosten rechnen müssen. Benutzerfreundlich ist das sicher nicht!

Eine Antwort zu “Im Ausland mit dem Handy ans Internet

  1. Pingback: Internet Ausland Jungholz | My Blog

Kommentare wieder erlaubt

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s