Probleme bei RSS Feed mit Opera Mini Browser

Die ersten Tests mit dem Opera Mini Browser verliefen sehr positiv. Wesentliche Verbesserungen sind z.B. das Handling von langen URLs und die Möglichkeit RSS Feeds mit dem Handy zu lesen. Speziell die häufig benutzten Blogs von WordPress werden gut dargestellt.  Leider trat bei einem meiner Blogs ein Fehler auf. Trotz Aufrufen von Refresh wird der neueste Blog Eintrag auf dem Handy nicht angezeigt. Offensichtlich hat sich Opera Mini da etwas verhaspelt. Das ist sehr störend, da man sich in der Regel darauf verläßt, mit dem RSS Feed die neuesten Nachrichten zu erhalten! Das Problem läßt sich beheben indem man den RSS Feed komplett löscht und wieder neu eingibt.  

Auch bei der Darstellung von neuen Artikeln kommt es zu Verzögerungen. Offensichtlich hat Opera eine zeitliche Verzögerung beim Abruf und Refresh von RSS Feeds eingebaut, wohl um große Datentransfers zu verhindern. Das ist gut gemeint aber offensichtlich schlecht gemacht!  

Advertisements

Kommentare wieder erlaubt

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s