Pokalspiel VfB Stuttgart gegen VfL Wolfsburg auf dem Handy

Sie interessieren sich für das Spiel haben aber leider einen anderen Termin. Über aktuelle Sportereignisse kann man sich über einen RSS Feed informieren lassen. So geht’s: Opera Mini auf dem Handy aktivieren – Adresse http://www.sportal.de/rss/sportal.rss eingeben – Subscribe Option wählen. Um die jeweils aktuellen Nachrichten zu bekommen muss man Refresh anklicken.  Dabei werden nur einige kByte und nicht gesamte Webseiten zum Handy gesendet. Die Nachrichten werden auf dem Handy auch vernünftig formatiert dargestellt. Will man jedoch den ganzen Artikel lesen, bekommt man leider eine komplette Webseite mit Werbung usw serviert.

Man bekommt über diesen Feed sehr allgemeine Sportnachrichten und nicht nur Nachrichten über das gewünschte Spiel oder Fußball. Es wäre schön, wenn sich einige Blogger fänden, die die aktuellen Spielstände z.B. für die Spiele ihres Vereins und vielleicht auch einige nette Nachrichten für Online Fans bloggen würden. Bei einigen Vereinen wird das von Fans bereits gemacht. Beim VfB Stuttgart, der im Moment ja der einzig interessante Verein ist, habe ich das allerdings noch nicht gefunden. Mit Twitter könnte man da einen Super SMS Service bieten. Mit Twittervision könnte man da auch die Meldungen aus allen Stadien live verfolgen. Das wäre mal ein schönes Fanprojekt für die nächste Bundesligasaison!

Achtung: Sie sollten alle nicht gewollten RSS Feeds, die bei der Opera Installation mitgeliefert werden, löschen. (Dazu Feed zum prüfen anklicken und dann oben auf der Seite Unsubscribe anklicken oder gleich bei Manage Feeds auf die Mülltonne klicken ). Bei Refresh werden nämlich alle Feeds des Benutzers abgefragt und neue Nachrichten werden eingelesen. Das kann teuer werden!  

  

Kommentare wieder erlaubt

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s