Firefox 1.5.0.1

Habe neulich den neuen Release von Firefox installiert. Sicher ist das heute die beste Implementierung der W3C Standards. in der Praxis ist jedoch die Kompatibilität zwischen Microsoft Internet Explorer und Firefox wichtiger als das Einhalten von Standards. Da gibt es beim neuen Release von Firefox offensichtlich mehr Probleme als bisher. Mein Rat: möglichst lange bei einem bewährten Release des Browsers bleiben d.h. auch nicht den neuen IE 7.0 installieren! Viele Web Designer bauen spezielle vom Browser abhängige Tricks ein, um einheitliche Anzeige der Inhalte zu erreichen. Die neueste version des Browsers ist da meist noch nicht unterstützt!

Bei Entwicklung und Test des Sharepoint Portal Servers wird offensichtlich die Existenz von anderen Browsern wie Firefox und Opera ignoriert und die Einhaltung der W3C Standards auch nicht so ernst genommen.  

Advertisements

Kommentare wieder erlaubt

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s