Vodafone UMTS Problem – Internet Zugang nicht möglich

Nachdem der Vodafone Internet Zugang über UMTS bisher funktioniert hat, ist plötzlich keine Verbindung über Vodafone Live mehr möglich. Zunächst sucht man da den Fehler bei sich. Da aber in den letzten Tagen nichts geändert wurde und der Internet Zugang über GPRS funktioniert, bleibt nur der Anruf bei der Service Nummer 1212. Nach einem Rückruf bei der Vodafone Technik wird mir mitgeteilt, dass infolge einer kleinen technischen Änderung bei Vodafone der UMTS Zugang für Kunden, deren SIM Karte in oder vor 2001 ausgegeben wurde, nicht mehr funktioniert. Ich bekomme eine neue SIM Karte zugeschickt. Diese muss ich dann am Telefon aktivieren (siehe Warteschleife). Ich verstehe nicht warum solche Probleme nicht in einer Online Hilfe zur Verfügung gestellt werden, um dem Kunden aufwändige Fehleranalysen zu ersparen. Schöner wäre es natürlich wenn betroffene Kunden vorher informiert würden. Es gibt noch viel zu tun in der UMTS Service Wüste!

Siehe auch: Probleme mit langen URL’s bei Vodafone UMTS

Kommentare wieder erlaubt

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s