Firewall blockiert Java Script im Portal

Java Scripts sind wichtige Elemente in Portalen. Manche Firewalls blockieren jedoch Java Scripts – damit funktionieren Java Script basierende Web Parts (Portlets) und auch viele Eingabe- und Verwaltungsfunktionen im Portal nicht. Normalverbrauchern auf der Windows Plattform wird empfohlen den Standard Firewall in Windows XP zu verwenden und im Fehlerfall zu prüfen, ob JavaScripts aktiviert sind. Schlauerweise empfiehlt das Bundesamt für Sicherheit (BSI) Otto Normalverbraucher Java Scripts im Browser zu deaktivieren. Richtig, dann ist der PC sicherer – aber leider laufen dann fast alle modernen Anwendungen nicht mehr auf Ihrem PC – aber dafür ist das BSI aber nicht zuständig. Ähnlich könnte das Verkehrsministerium empfehlen, das Auto nur in der eigenen Garage zu benutzen damit keine Unfälle passieren!

JavaScript aktivieren:
Im Browser -> Extras -> Internetoptionen.
Hier bei den Sicherheitseinstellungen weiter unten bei Scripting das Scripting von Java-Applets sowie Active Scripting aktivieren

About these ads

Kommentare wieder erlaubt

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s